Solomo senkt Preise im Pro Tarif


Solomo senkt die Minutenpreis im Pro Tarif zu Festnetz auf 6 Cent die Minute und innerhalb der Community auf 3 Cent die Minute. Die Taktung bleibt bei 60/1.

Etwas kontrovers unter den Profis diskutiert, ob Solomo nicht zu diesem Schritt gezwungen war, weil die Ermässigungen für Vieltelefonierer eingestellt wurden, scheint mir das ganze ein guter Ausgleich.

Hier das offizielle Solomo statement:

Am 2. Februar senken wir die Preise für Gespräche ins deutsche Festnetz auf 6 Cent/Minute und der Preis für Community-Gespräche sinkt auf 3 Cent/Minute. Der faire 60/1-Takt bleibt erhalten.

Am 2. Februar senken wir die Preise für Gespräche ins deutsche Festnetz und für Gespräche innerhalb der Community im Tarif solomo pro. Die Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet dann nur noch 6 Cent, statt zuvor 8 Cent pro Minute. Gleichzeitig sinkt der Preis für ein Community-Gespräch von zuvor 5 Cent pro Minute, auf dann 3 Cent. Dies entspricht einer Preissenkung von 25% bzw. 40% im Vergleich zu den bisher gültigen Preisen. Vergleichbare Preise, gepaart mit der fairen 60/1-Taktung, bei der nach der ersten Gesprächsminute sekundengenau abgerechnet wird, bietet derzeit kein anderer Tarif auf dem Markt.

Preissenkungen erhöhen Transparenz

Mit den neuen Preisen wird ab Februar das häufig als zu kompliziert empfundene Rabattsystem eingestellt. Alle Kunden des Tarifs solomo pro profitieren ab dem 2. Februar von der Tarifumstellung. Das heißt, der neue Tarif gilt automatisch für Neu- und Bestandskunden.

solomo pro als Allround-Tarif fürs In- und Ausland

Innerhalb Deutschlands auf Discounter-Niveau telefonieren und im Internet surfen.

  • 3 Cent / Min. innerhalb der Community (neu ab 2. Februar!)
  • ab 6 Cent / Min. zu anderen nationalen Rufnummern (neu ab 2. Februar!)
  • faire 60/1-Taktung. Das heißt, nach der ersten Minute erfolgt die Abrechnung sekundengenau.
  • nur 24 Cent pro übertragenem Megabyte im 10 KB-Takt. Keine Abzocke, wenn es mal ins Internet geht.


Auch wer häufig ins oder im Ausland telefoniert, wird am pro-Tarif seine Freude haben.

  • ab 9 Cent ins europäische Festnetz und in viele weitere Länder
  • keine einmalige Verbindungsgebühr, wie bei vielen vergleichbaren Anbietern
  • mittels CallBack, auch im Ausland zu sensationell günstigen Preisen telefonieren
  • solomo VoIP-Account inklusive: mehr sparen geht nicht!